Regen.

Leise trommelt er gegen die Scheibe, erzählt Geschichten von der Welt dort draußen.
Ein einziger Regentropfen hat so viel mehr zu erzählen, als es ein Mensch jemals könnte. Als immerwährender Kreislauf zieht er schon seit Äonen durch die Welt, zerstreute sich, setzte sich neu zusammen und gebar sich schon tausendmal auf's Neue, gleich einem Phönix, der aus der Asche steigt.

In meinem Kopf regnet es oft. Manchmal vermag ich den Gesang der Regentropfen zu verstehen. Ihre Erzählungen formen sich, wandeln sich. Wie ein Regentropfen selbst.
Sie verändern sich, bis sie durch meine Finger als dicke, schwarze Tinte, die sich mit meinem Herzblut mischte, in weißes Papier gesogen werden und dort als immerwährende Geschichten weiterleben. Beständig, gleich einem Berg. Unveränderlich und stark.

Erklimmen Sie mit mir meine Berge und lassen Sie uns die Aussicht genießen.




Meistgeklickte Beiträge:

Lieblingsgeschichten:

Montag, 11. Oktober 2010

Arbeitsprobe XI - Crysis 2 - Kurzgeschichte

Für die Making-Games-Talents-Messe in Frankfurt war es mein Ziel, mich bestmöglich für die eingeladenen Firmen vorzubereiten.
Natürlich möchte man sich und sein Talent im besten Licht dastehen lassen.

Aus diesem Grund habe ich mir ein kleines Projekt erarbeitet:
Zu verschiedenen Firmen werde ich eine eigens geschriebene Textform zu einem Bild derer Spiele schreiben.

Hier handelt es sich um ein Bild aus dem Spiel "Crysis 2" von der Firma Crytek. Mein Ziel war es, eine Kurzgeschichte zu schreiben.




Die Welt hatte sich verändert. Nomad hatte sich verändert. Erneut trug er seinen Nanosuite, diesmal noch besser als der Alte. Nanosuite 2, kurz N2 bot ihm noch besseren Schutz, noch effektivere Hilfe.
Aber inwieweit hatte er sich verändert? Er dachte kurz nach. Kompromissloser war er geworden, härter. Er hatte gelernt, dass jedes Tun Konsequenzen hatte. Und dass man sie steuern kann.
Sein Blick verfinsterte sich. Jetzt war er an der Reihe, dieses Ruder an sich zu reißen.
So verfolgte er seit mittlerweile einer halben Stunde im Infiltration-Modus seines N2, der seine Tarnung um ein vielfaches verbesserte, Spuren. Kurz dachte er darüber nach, ob er nicht in einen Hinterhalt geraten könnte, doch dann schob er den Gedanken beiseite. Die Aliens waren nicht in der Lage, dermaßen taktisch zu denken. Zumindest hoffte er das.
Unbemerkt und ungehört gelangte er an den Strand. Zu besseren Zeiten hätte er die Aussicht und den herannahenden Sonnenuntergang genossen, die Wellen des Wassers beobachtet und den Vögeln gelauscht, die es hier schon lange nicht mehr gab. Eine gespenstische Stille hatte von diesem einst so friedlichen Ort Besitz ergriffen.

Geduldig kauerte Nomad sich auf einen Vorsprung, nahm seine Sniper vom Rücken. Er war übermannt von kriegerischer Konzentration. Er durfte sich nun keinen Fehler erlauben. Zu viel hing hiervon ab. Einzig und allein von ihm.

Mit einer übernatürlichen ruhe spähte er durch die Zielvorrichtung.
Ja, er hatte richtig vermutet. Da unten bewegten sich nicht nur die Palmenblätter.
Es wurde Zeit. Nomad musste handeln. Er war hier, um diese Wesen zu vernichten. Die Erde musste gereinigt werden und er war derjenige, der dafür sorgen musste.

Ein Kampf um Leben und Tod stand ihm bevor. Wie jedes Mal.
Seine Gedanken sammelten sich, während er kurz die Augen schloss, sich eine Sekunde der Ruhe gönnte. Seine Nerven waren zum Zerreißen gespannt.

Als er seine Augen wieder öffnete, war sein Blick entschlossen. Er war ein Mann, der zu seinem Wort stand, egal was es ihn kosten möge.

Erneut legte er die Sniper an, zielte und schoß.
Er würde bei diesem ewigen Kampf siegen. Egal, wie lange ‚ewig‘ dauern mochte.


Crysis II - Crytek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower